Geschichte

 

 

 

Das Unternehmen f&f küchen wurde im Februar 1994 als Einzelfirma an der Kreuzbuchstrasse in Luzern von Artur Peter gegründet. Dort befindet sich bis heute ein Teil der Küchenausstellung. Im März 2012 wurde die f&f Küchenfirma im Luzerner Handelsregister als Aktiengesellschaft eingetragen. Im Jahr 2013 wurde eine weitere Niederlassung an der Bahnhofstrasse in Root eröffnet, wo sich unter anderem die Geräteausstellung befindet.

Im Februar 2015 traten Dominique Walser-Peter und Marco Walser in den Verwaltungsrat ein und haben im Jahr 2016 50% des Aktienpakets übernommen. Somit ist die f&f küchen ag – form & funktion – ein reines Familienunternehmen mit geregelter Nachfolge. Seit Frühling 2017 befindet sich ein weiterer Standort in Weggis an der Oberbühlstrasse, hauptsächlich mit Büroräumlichkeiten.

OBEN